Uncategorized

Dove c’è musica

Ein Abend nur für die Musik von Eros Ramazzotti

Der Klassiker der italienischen Musik. Der Italienische Sänger Eros
Ramazotti gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Sängern innerhalb und außerhalb Italiens.Seine 30-jährige Karriere und mehr als 16 Millionen verkaufte Tonträger sprechen für sich. In diesem Jahr war er vom 17.02.2019 bis zum 13.04.2019 im Zuge seiner Welttournee in Deutschland unterwegs. Die deutschen Städte München und Stuttgart hat er unter anderem besucht. Auf seinen Konzerten wird sein neu erschienenes Album „Vita ce n’è“ – nach dem auch seine Welttour benannt ist – zusammen mit Klassikern wie „L’aurora“ gespielt.

Musikalisch zeichnen ihn seine einzigartige Stimme und seine melodisch-rockige Balladen aus. Die meisten seiner Songs wurden von ihn geschrieben und haben einen autobiographischen Hintergrund wie z. B. l’aurora .

Se bastasse una Canzone – eine Reihe an einzigartiger Songs

Wir sind auch große Fans von Eros Ramazzotti und haben so manche Ohrwürmer von ihn bekommen. So werden in unserem Lokal „Osteria Sale e Pepe“ selbstverständlich die Lieder von ihn gespielt. Er ist kein one hit wonder geblieben, sondern er verzaubert uns Album für Album mit seinen Liedern. Anlässlich seiner Tour durch Deutschland haben wir einen Eros Ramazzotti Motto-Abend veranstaltet. Mit unseren Gästen haben wir an diesen Abend unsere Liebe zu Eros Ramazzotti geteilt. Es wurde zu Eros Ramazzottis größten Hits gesungen, getrunken, getanzt und nicht zu vergessen leckeres italienisches Essen gegessen. Ein Wahnsinns Abend. Italienische Musik und mediterranes Essen, das es bei uns im Restaurant gibt wurde an diesen Abend mit toller Live-Musik in Andenken zum Vollblutmusiker Eros Ramazotti wahrhaftig zelebriert.

Il cammino – ein Überblick zum Leben von Eros Ramazzotti

Für Personen, die den Sänger Eros Ramazzotti nicht kennen oder nicht genug von ihn haben können einige Fakten über ihn:

  • Eros Ramazzotti kam am 28.10.1963 in Rom zur Welt.
  • Neben singen und demTexten eigener Songs spielt er auch Gitarre, Klavier und Schlagzeug
  • Insgesamt hat er 16 Studioalben veröffentlicht
  • Sein erstes Album „Cuori agitati“ erschien 1985
  • 1984 veröffentlichte er seine erste Single „Terra promessa“ mit welcher er Sanremo ein sehr prestigereiches Musikfestival in Italien in der Kategorie Newcomer gewann
  • In Deutschland alleine hat Eros Ramazzotti bis heute über 5,9 Millionen Tonträger verkauft
  • Privat war er von 1998 bis 2009 mir der schweizerischen Moderatorin Michelle Hunziker verheiraten. Den Song piu bella cosa hat er ihr gewidmet sowie l’aurora ihrer gemeinsamen Tochter Aurora Ramazzotti
  • Im Laufe seiner Karriere hat er mit anderen namhaften Künstlern zusammen gearbeitet wie Andrea Bocelli, Luciano Pavarotti, Cher, Anastasia, Joe Cocker, Ricky Martin, Helene Fischer uvm.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich an alle Gäste, die an diesen Abend mit uns gefeiert haben. Dank Euch ist der Abend sehr schön gewesen!

IhrOsteria Sale e Pepe Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.